Aktivitäten

Die Stiftung Grasdorf an der Leine  zeichnet sich durch sehr unterschiedliche Projekte und Aktivitäten aus. Dazu gehören einmalige Aktionen wie z.B. die Einweihung einer Pilgergasse, die Herausgabe des Wanderführers "Auf dem Jakobus-Pilgerweg von Hannover nach Hildesheim" oder die Anbringung von Willkommensschildern an den Dorfeingängen.

Auch das Filmprojekt "Wir wollten doch nur zur Schule gehen"  war ein einmaliges Projekt in Kooperation mit der Grundschule Grasdorf.

Regelmäßig  führt die Stiftung  Dorfrundgänge  auf Anfrage durch und gibt jährlich zur Weihnachtszeit eine Postkartenserie heraus. Auch das Frühlingsfrühstück soll sich in zweijährigem Rhythmus etablieren.

Welche Projekte umgesetzt werden ist stark vom Engagement Einzelner abhängig. Wenn Sie eine gute Idee haben, machen Sie mit. Ab 2017 ist auch eine Förderung  von Vereinen und anderen Organisationen über die Stiftung möglich.